• Musik,  Veranstaltung

    Musikalisch-literarischer Weinabend

    Ein Musikalsch-literaischer Weinabend findet am 12.02.22 um 19.00 Uhr im Trauzimmer des Bürgerhauses statt. Mit dem Humoristen und Kurzgeschichten Erzähler Arnim Schubring. Die Werke laden zum Innehalten, zum Träumen, zum Schmunzeln und natürlich zum Lachen ein. Kurzum…

  • Allgemein,  Veranstaltung

    Tag der offenen Tür

    Am Sonntag, dem 12.12.2021, von 14 bis 17 Uhr veranstaltet das SKZ „Schranke“ e.V. in Zusammenarbeit mit der Bibliothek der Stadt Wolmirstedt einen Tag der offenen Tür im weihnachtlichem Rahmen. Unser Programm Die Bibliothek zeigt ein Bilderbuchkino…

  • Kinderweihnachtsfeier
    Kinder

    Kinderweihnachtsfeier im Schlosskeller

    Freitag 03.12.21 um 16.00 Uhr im Schlosskeller des Bürgerhauses Wolmirstedt Wir haben aus sicherer Quelle erfahren, dass uns der Weihnachtsmann in diesem Jahr am 3. Dezember auf unserer Weihnachtsfeier besuchen möchte. Lauscht mit uns einer Weihnachtsgeschichte oder…

  • Kabarett

    (Der) SCHLEIM (der) SPUREN

    Kabarett im Schlosskeller Wolmirstedt am 13.11.21 um 20.00 Uhr Satirische Schnüffeleien von und mit Lothar Bölck Die Gesellschaft zerfällt… in 75 Prozent Regierte und 25 Prozent Regierende. Die Regierten sind vogelfrei und freilaufend, die Regierenden sind nicht…

  • Kartoffelfest für Kinder und die ganze Familie
    Kinder,  Veranstaltung

    Kartoffelfest für Familien

    Am Sonntag den 17.10.21 beginnt um 11.00 Uhr – 15.00 Uhr unser Kartoffelfest im Schlossgarten des Bürgerhauses. Neben einigen Spielständen wie Torwandschießen, eine große Spieletonne, Büchsenwerfen und andere Stationen gibt es auch eine Apfelpresse die man selbst…

  • Kabarett,  Talkshow

    B-fragt – die kabarettistische Talkshow

    Neue Ausgabe von „B-fragt“ im Soziokulturellen Zentrum „Schranke“ e.V. Wir alle wissen nicht, wie sich die Coronalage im Herbst bei uns entwickelt, dennoch plant der „Schranke“-Verein wieder eine kabarettistische Talkshow mit interessanten Gästen. Diese Veranstaltung, bei der…

  • Kabarett

    POSITIV!

    Kabarett mit den Hengstmännern am 17.09.21 um 20.00 Uhr im Schlosskeller Wisst Ihr noch, wie uns die Wellnessprediger vor der Krise in den Ohren lagen? „Lebe positiv. SEI POSITIV!“ Ein jeder von uns hat bis zum nächsten…

  • Allgemein

    Sommernachtstanz im Schlosspark

    Am 13.08.21 um 21.00 Uhr veranstaltet der “Schranke” Verein einen Sommernachtstanz im Schlossgarten des Bürgerhauses.Mal wieder bei einem kühlen Getränk von der Cocktailbar gute Tanzmusik von DJ Fabian Quartier genießen oder das eine oder andere Tänzchen wagen.Als…

  • Musik,  Veranstaltung

    Blasorchester aus Angern

    Wohlklingende Musik bei Kaffee und Kuchen gibt es am 01.08.2021 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf der Schlossterrasse des Bürgerhauses in Wolmirstedt. Das beliebte Blasorchester aus Angern unterhält sein Publikum mit den unterschiedlichsten Liedern – von…

  • Kinder

    Kinderfest im Schlossgarten

    Liebe Eltern, liebe Kinder aber jetzt feiern wir mit Euch ein fröhliches Kindersommerfest im Schlossgarten des Bürgerhauses. Am 25.06.21 von 15.00 – 18.00 Uhr. Viele Staionen laden zum Spielen ein. Auch der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.…